Harry Potter: Häuser - Quiz

100 %
Anthony Goldstein
Blaise Zabini
Dean Thomas
Draco Malfoy
Ernie Macmillan
Gregory Goyle
Hannah Abbott
Harry Potter
Hermine Granger
Justin Finch-Fletchley
Lavender Brown
Michael Corner
Millicent Bullstrode
Neville Longbottom
Padma Patil
Pansy Parkinson
Parvati Patil
Ron Weasley
Seamus Finnigan
Susan Bones
Terry Boot
Theodore Nott
Vincent Crabbe

Spiele dieses Harry Potter Quiz und ordne die Schüler von Hogwarts aus Harrys Jahrgang den Häusern Ravenclaw, Gryffindor, Hufflepuff und Slytherin zu. Sei kein Muggel und beweise dein Zaubererwissen!

Die Harry Potter Buchreihe gehört zu den erfolgreichsten Büchern aller Zeiten. Der Autorin J.K. Rowling ist damit ein wahres Meisterstück gelungen. In den insgesamt sieben Büchern, die alle auch außergewöhnlich erfolgreiche Filme geworden sind, dreht sich alles um Zauberei. Der siebte Band wurde in zwei Filme aufgeteilt, weshalb es insgesamt acht Filme gab. Jahre später gab es noch ein Harry Potter Theaterstück, dass als ein Buch in Skriptform veröffentlicht wurde und als achter Teil angesehen werden kann. Die Handlung setzt im Theaterstück mehrere Jahre nach der Handlung der sieben Bücher an. Aufgrund einiger Widersprüche zu den Originalbüchern ist das achte Buch bei Harry Potter Fans sehr umstritten. Die Bücher handeln von Harry Potter, der bei nichtmagischen Menschen, auch Muggeln genannt, aufgewachsen ist und an seinem elften Geburtstag erfährt, dass er an Hogwarts der Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Nun taucht er ein in die fantastische Welt der Magie. In Hogwarts werden alle Schüler vom sprechenden Hut anhand ihrer Eigenschaften und Charakterzüge auf vier verschiedene Häuser aufgeteilt: Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff. Diese Häuser sind während der Schulzeit sozusagen ihre Familie mit denen sie gemeinsam den Unterricht und ihre Freizeit verbringen. Außerdem treten die Häuser gegeneinander um die Quidditsch-Meisterschaft an und konkurrieren um den Gewinn des Hauspokals. Dieser wird dem Haus verliehen, das die meisten Punkte holen konnte. Die Punkte können von den Schülern für besondere Leistungen erworben werden. In Gryffindor regieren Tapferkeit und Mut, in Slytherin die List, in Hufflepuff Fleiß und Treue und in Ravenclaw Intelligenz und Weisheit. Unter den Schülern gilt Hufflepuff auch als das Haus in das keiner will, da dort die vermeintlich weniger begabten landen. Slytherin hingegen beherbergt die meisten schwarzen Magier und wird meist nur von Reinblütern bewohnt. Der Bösewicht der Bücherreihe Lord Voldemort war selbst in seiner Schulzeit Teil des Hauses.


Suchbegriffe: Lerne Zauberei, Lernquiz, Software, Harry Potter-Quiz, Hogwarts-Quiz, Spiel, spielen, Literaturrätsel, Rätsel, Harry Potter, Bücher, Magie, Ratespaß, Gehirnjogging, Literaturquiz