Österreich: Bundesländer - Erdkunde-Quiz

100 %
Wien
Burgenland
Vorarlberg
Oberösterreich
Niederösterreich
Tirol
Salzburg
Kärnten
Steiermark
Österreich besteht aus 9 Bundesländern. Diese existieren in ihrer heutigen Form seit dem Jahr 1921. Vom größten Bundesland, Niederösterreich, bis zum kleinsten Bundesland, Wien, haben sie alle ihre eigene Geschichte und Hauptstadt. Diese sollst du in diesem Lernquiz lernen. Stelle mit diesem Quiz deine Geographiekenntnisse unter Beweis oder erweitere dein Allgemeinwissen. Getreu nach dem Motto Become Genious.

Die Bundesländer von Österreich sind neun politische Gliederungen, die das Land in territoriale Abschnitte unterteilen. Jedes Bundesland hat eine eigene Regierung und Verwaltung, aber die Regierung des Bundes übt die höchste politische Autorität aus.

Burgenland: Burgenland ist das kleinste Bundesland Österreichs und befindet sich im Osten des Landes. Es ist ein wichtiger Weinproduzent und beherbergt auch viele Thermalbäder.

Kärnten: Kärnten ist ein beliebtes Touristenziel und bekannt für seine Landschaft aus Bergen, Seen und Flüssen. Es ist auch der Standort von Klagenfurt, der Landeshauptstadt.

Niederösterreich: Niederösterreich ist das größte Bundesland von Österreich und befindet sich im Nordosten des Landes. Es ist ein wichtiger Weinproduzent und beherbergt auch viele historische Städte, darunter St. Pölten, die Landeshauptstadt.

Oberösterreich: Oberösterreich ist ein Bundesland im Nordosten von Österreich und bekannt für seine Landschaft aus Bergen und Flüssen. Die Landeshauptstadt ist Linz.

Salzburg: Salzburg ist ein Bundesland im Westen von Österreich und bekannt für seine Landschaft aus Bergen und Tälern. Es ist auch der Standort von Salzburg, der Geburtsstadt von Mozart und eines der bekanntesten Touristenziele des Landes.

Steiermark: Steiermark ist ein Bundesland im Südosten von Österreich und bekannt für seine Landschaft aus Bergen, Tälern und Flüssen. Die Landeshauptstadt ist Graz.

Tirol: Tirol ist ein Bundesland im Westen von Österreich und bekannt für seine atemberaubende Landschaft aus Bergen und Tälern. Es ist auch ein beliebtes Skigebiet und ein wichtiger Standort für den Tourismus in Österreich.

Vorarlberg: Vorarlberg ist ein Bundesland im Westen von Österreich und bekannt für seine Landschaft aus Bergen und Tälern. Es ist auch ein wichtiger Standort für den Tourismus und den Handel.

Wien: Wien ist ein Bundesland und die Hauptstadt von Österreich. Es ist eine der bekanntesten Städte Europas und bekannt für seine reiche Kultur, Architektur und Geschichte.
Suchbegriffe: Lerne Geographie, Lernquiz, Software, Geographie-Quiz, Erdkunde-Quiz, Spiel, spielen, Städterätsel, Rätsel, Hauptstädte, Welt, Hauptstädte von Ländern, Ratespaß, Gehirnjogging, Länderquiz