Der BecomeGenious Blog

April 26, 2019


Lektüren: Schriftsteller

In diesem neuen Quiz könnt ihr euer Wissen aus dem Deutschunterricht auffrischen. Ordnet den 39 Literaturklassikern ihre jeweiligen Schriftsteller zu. Zeigt euer Wissen über Goethe und Co.

März 28, 2019


Harry Potter: Häuser

Muggel, Dementoren oder Todesser? Sind diese Worte keine Fremdworte für dich, ist das dein Lernspiel! Ordne die Personen von Hogwarts aus Harrys Jahrgang den verschiedenen Häusern zu: Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin und Gryffindor! Wo ist Hermine Granger, wo Pansy Parkinson und wo Michael Corner?

März 27, 2019


Planeten: Entfernung zur Sonne

Diesmal gibt es einen Ausflug ins Universum! Kennst du dich in unserer Milchstraße und unserem Sonnensystem aus? Ist Saturn für dich nicht nur ein Elektronikgeschäft? Dann probiere das neue Lernspiel und ordne die Planeten nach ihrer Entfernung zur Sonne!

März 26, 2019


EU: Mitglieder

Im neuen Lernspiel bei BecomeGenious geht es um die EU. Eure Aufgabe besteht darin, die Länder Europas ihrem EU-Beitrittsdatum zuzuordnen. Sind es keine EU-Mitglieder musst du bestimmen, ob es Beitrittskandidaten oder keine Beitrittskandidaten sind.

März 22, 2019


Präsidenten Frankreichs und Vitamine:

Es gibt neue Highlights auf BecomeGenious. Ihr habt nun die Chance die französischen Präsidenten zu ihren jeweiligen Amtszeiten zu lernen. Ebenso haben wir auf BecomeGenious eine Premiere mit einem Gesundheitsquiz. Es dreht sich alles um Vitamine! Diese sollt ihr dem jeweiligen Fachbegriff wie zum Beispiel Ascorbinsäure zuordnen können.

März 02, 2019


Erste Politik- Spiele:

Probiert unsere neuen Politik-Lernspiele aus. Wolltet ihr schon immer die Bundeskanzler, Bundespräsidenten sowie die Präsidenten der USA der Neuzeit lernen. Dann sind das genau eure Spiele!

März 01, 2019


Hauptstädte der Kontinente:

BecomeGenious wächst und die Geographie-Sparte wurde ausgebaut. Ihr könnt nun euer Wissen über die Hauptstädte der Kontinente der Welt testen. Konkret bedeutet dies: Afrika, Asien, Europa, Süd- und Nordamerika. Australien & Ozeanien folgt bald!

Februar 28, 2019


Österreich Bundesländer:

Nachdem der BecomeGenious Blog gestern Live ging, ist jetzt auch die erste Atraktion zu bestaunen. Habt ihr euch schon immer mal für die Bundesländer Österreichs interessiert. In dem brandneuen und ersten Quiz auf BecomeGenious lernt ihr spielerisch die Hauptstädte der österreichischen Bundesländer kennen. Von Bregenz bis Tirol getreu dem Motto BECOME GENIOUS!

Februar 27, 2019


BecomeGenious Blog Online:

Endlich ist es so weit! Pünktlich zum Start der BecomeGenious Website geht auch der BecomeGenious Blog online. Hier erfahrt ihr neben neuen Funktionen und Spielen rund um BecomeGenious auch sonstige Neuigkeiten, die euer Allgemeinwissen erhöhen können. Getreu dem Motto BECOME GENIOUS!