Planeten: Entfernung zur Sonne - Universum

100 %
1
2
3
4
5
6
7
8
9

In diesem Planeten-Quiz geht es darum, die Planeten nach ihrer Entfernung zur Sonne zu ordnen. Zeige dein Wissen über Milchstraße und das Universum!

Unser Universum ist riesengroß, so groß, dass die genauen Ausmaße noch gar nicht erfasst werden konnten. Es existieren viele verschiedene Galaxien. Die Galaxie, in der das Sonnensystem unserer Erde beheimatet ist, wird Milchstraße genannt. Dem Sonnensystem der Erde gehören noch sieben weitere Planeten an: Jupiter, Mars, Merkur, Neptun, Saturn, Uranus und Venus. In diesem Quiz wird auch der im Jahr 2006 zum Zwergplaneten degradierte Pluto berücksichtig, auch wenn er keinen vollwertigen Planeten mehr darstellt. Die Planeten unterscheiden anhand ihrer Masse, Zusammensetzung, Größe, Rotationsdauer um die Sonne und auch anhand der Entfernung zur Sonne. Letzterem widmet sich dieses Lernspiel.


Suchbegriffe: Lerne Planeten, Lernquiz, Software, Planeten-Quiz, Universum-Quiz, Spiel, spielen, Planetenrätsel, Rätsel, Planeten, Erde, Milchstraße, Ratespaß, Gehirnjogging, Planetenquiz