24: Schauspieler - Quiz

100 %
Kiefer Sutherland
Dennis Haysbert
Elisha Cuthbert
Sarah Clarke
Leslie Hope
Carlos Bernard
Penny Johnson Jerald
Xander Berkeley
Eric Balfour
Sarah Wynter
Reiko Aylesworth
James Badge Dale
Mary Lynn Rajskub
D. B. Woodside
Kim Raver
William Devane
Alberta Watson
Roger Cross
Lana Parrilla
James Morrison
Gregory Itzin
Louis Lombardi
Jean Smart
Carlo Rota
Jayne Atkinson
Peter MacNicol
Marisol Nichols
Regina King
Bob Gunton
Cherry Jones
Colm Feore
Annie Wersching
Janeane Garofalo
Jeffrey Nordling
Rhys Coiro
Freddie Prinze junior
John Boyd
Katee Sackhoff
Mykelti Williamson
Anil Kapoor
Chris Diamantopoulos
Yvonne Strahovski
Tate Donovan
Michael Wincott
Gbenga Akinnagbe
Benjamin Bratt
Giles Matthey

Du kennst die wichtigen Charaktere der 24 Welt? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.



Die US-amerikanische Fernsehserie "24" ist eine Action-Thriller-Serie, die von Joel Surnow und Robert Cochran entwickelt wurde und von 2001 bis 2010 auf Fox ausgestrahlt wurde. Die Serie dreht sich um den fiktiven Special Agent Jack Bauer, der für die Counter Terrorist Unit (CTU) arbeitet und in Echtzeit in 24 Episoden pro Staffel terroristische Bedrohungen aufklären und bekämpfen muss. Jede Episode von "24" deckt eine Stunde in Jack Bauers Leben ab, und jede Staffel spielt sich innerhalb eines einzigen Tages ab.

Die Serie startet in Staffel 1 mit der Entführung von Jack Bauers Frau Teri und seiner Tochter Kim. Während er versucht, sie zu retten, wird er in eine Verschwörung verwickelt, die mit der Ermordung des Präsidentschaftskandidaten Palmer zusammenhängt. In jeder Staffel kämpft Bauer gegen neue Bedrohungen, darunter nukleare Anschläge, biologische Waffen, Cyber-Terrorismus und politische Intrigen. Im Laufe der Serie werden auch andere Charaktere eingeführt, darunter Bauers Kollegen bei der CTU und politische Entscheidungsträger, die oft in die Handlung verwickelt sind.

Eine der Besonderheiten von "24" ist der Echtzeit-Aspekt. Jede Episode dauert eine Stunde und die Ereignisse spielen sich innerhalb eines Tages ab. Dadurch entsteht ein Spannungsbogen, der die Zuschauer in den Bann zieht und dazu beiträgt, dass die Serie so erfolgreich wurde. Die Serie wurde auch für ihre Action-Szenen und ihr Drehbuch gelobt, das sich oft in unerwartete Richtungen entwickelt.

Jack Bauer, der von Kiefer Sutherland gespielt wird, wurde schnell zum bekanntesten Charakter der Serie und zu einem der bekanntesten Fernsehcharaktere überhaupt. Er ist ein komplexer Charakter, der oft mit seinen persönlichen Dämonen kämpft und oft extreme Methoden einsetzt, um das Leben von Unschuldigen zu retten. Er ist auch bekannt für seine berühmten Aussprüche wie "Dammit!" und "I'm federal agent Jack Bauer, and today is the longest day of my life."

Insgesamt wurden acht Staffeln von "24" produziert, sowie ein TV-Film namens "Redemption" und eine limitierte Serie namens "24: Live Another Day". Die Serie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 20 Emmys und 2 Golden Globes. Sie gilt auch als Vorreiter der modernen TV-Ära, in der Serien mit komplexen Handlungssträngen und mehrdimensionalen Charakteren immer beliebter werden.

Allerdings gab es auch einige Kritikpunkte an der Serie. Einige Zuschauer fanden, dass die Serie zu gewalttätig war und oft rassistische oder islamophobe Stereotypen bediente. Andere kritisierten die stereotype Darstellung von Regierungsbeamten und die Art und Weise, wie die Serie den Einsatz von Folter als notwendiges Mittel darstellte.