Dogs Of Berlin: Schauspieler - Quiz

100 %
Alina Stiegler
Anna Maria Mühe
Constantin von Jascheroff
Fahri Yardım
Felix Kramer
Katharina Schüttler
Langston Uibel
Sebastian Achilles
Urs Rechn
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Dogs Of Berlin? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

"Dogs of Berlin" ist eine deutsche Netflix-Serie, die im Dezember 2018 veröffentlicht wurde. Die Krimi-Serie spielt in Berlin und erzählt die Geschichte zweier ungleicher Polizisten, die einen Mordfall aufklären müssen und dabei in ein Netz aus politischer Korruption, Clan-Kriminalität und Drogenhandel geraten.

Die beiden Hauptcharaktere der Serie sind der korrupte, aber engagierte Polizist Kurt Grimmer und sein neuer Partner Erol Birkan, ein türkischstämmiger Polizist, der versucht, seine Arbeit gewissenhaft und korrekt zu erledigen. Grimmer ist ein umstrittener Polizist, der sich in seinem Job oft an keine Regeln hält und engen Kontakt zu kriminellen Gruppen pflegt. Birkan hingegen ist ein idealistischer Polizist, der die Regeln befolgt und versucht, das Richtige zu tun. Die beiden Polizisten müssen trotz ihrer Differenzen zusammenarbeiten, um den Mordfall aufzuklären und gleichzeitig gegen ihre persönlichen Probleme und Konflikte zu kämpfen.

Während der Ermittlungen stoßen die beiden Polizisten auf eine Reihe von Verdächtigen, darunter rivalisierende Gangs, Drogenhändler und korrupte Politiker. Die Geschichte dreht sich um politische Intrigen, Rassismus und Diskriminierung, Drogenhandel und Clan-Kriminalität. Die Serie thematisiert auch gesellschaftspolitische Fragen wie den Umgang mit der Integration von Migranten und Flüchtlingen in Deutschland und die zunehmende Polarisierung der Gesellschaft.

Die Serie wurde von Christian Alvart kreiert und inszeniert, der auch als Showrunner fungierte. Die Besetzung umfasst unter anderem Fahri Yardim als Erol Birkan und Felix Kramer als Kurt Grimmer. Die Serie wurde von der Kritik gemischt aufgenommen, mit einigen Kritikern, die die Handlung und die Charaktere als oberflächlich und klischeehaft empfanden, während andere die Darstellung von Rassismus und Diskriminierung lobten.

Insgesamt besteht die Serie aus zehn Episoden mit einer Laufzeit von jeweils etwa 45 Minuten. Die Serie wurde in Deutschland gedreht und ist auf Deutsch mit englischen Untertiteln verfügbar. Die Serie wurde von Netflix produziert und vertrieben und ist Teil der wachsenden Bibliothek von Original-Serien, die das Unternehmen produziert hat.