Brooklyn Nine-Nine: Schauspieler - Quiz

100 %
Andre Braugher
Andy Samberg
Chelsea Peretti
Dirk Blocker
Joe Lo Truglio
Joel McKinnon Miller
Melissa Fumero
Stephanie Beatriz
Terry Crews
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Brooklyn Nine-Nine? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

Brooklyn Nine-Nine ist eine US-amerikanische Polizei-Komödie, die von Dan Goor und Michael Schur entwickelt wurde. Die Serie startete 2013 und lief bis 2021 auf NBC. Brooklyn Nine-Nine spielt in einem fiktiven Polizeirevier in Brooklyn und folgt der Arbeit von Detective Jake Peralta (Andy Samberg) und seinen Kollegen.

Die Serie ist bekannt für ihre humorvolle Darstellung der Arbeit von Polizisten, ihre vielfältigen Charaktere und ihre klugen und lustigen Drehbücher. Die Serie behandelt auch gesellschaftliche Themen wie Diskriminierung, Gleichberechtigung und Rassismus.

Jake Peralta ist ein brillanter, aber unkonventioneller Detektiv, der sich gerne über Autoritätspersonen hinwegsetzt. Sein Captain Raymond Holt (Andre Braugher) ist ein strenger, aber gerechter Vorgesetzter, der sich um seine Leute und seine Arbeit kümmert. Die anderen Mitglieder des Teams umfassen die toughe Detective Rosa Diaz (Stephanie Beatriz), den liebenswürdigen Detective Terry Jeffords (Terry Crews), die nervöse Detective Amy Santiago (Melissa Fumero) und den kindischen Detective Charles Boyle (Joe Lo Truglio).

Die Serie hat auch eine Reihe von wiederkehrenden Charakteren, darunter die durchgeknallten aber liebenswerten Hitchcock und Scully, den enthusiastischen Dieb Doug Judy (Craig Robinson).

Die Handlung der Serie umfasst typische Polizeiarbeit, wie die Lösung von Mordfällen, die Aufklärung von Verbrechen und die Verhaftung von Kriminellen, aber auch persönliche Geschichten und Beziehungen zwischen den Charakteren. Die Serie ist bekannt für ihren schnellen Humor und ihren scharfen Dialog.

Brooklyn Nine-Nine hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter zwei Golden Globe Awards und vier Primetime Emmy Awards. Die Serie wurde auch für ihre Darstellung von LGBTQ+ Charakteren und ihre sensiblen Behandlung von gesellschaftlichen Themen wie Rassismus und Polizeigewalt gelobt.

Im Jahr 2021 wurde die Serie nach acht Staffeln abgesetzt, löste jedoch eine Welle der Unterstützung von Fans aus, die sich für eine Fortsetzung der Serie einsetzten. Schließlich wurde die Serie von NBC wiederbelebt und wird 2021-2022 mit einer neunten Staffel fortgesetzt.

Insgesamt ist Brooklyn Nine-Nine eine lustige, unterhaltsame und intelligente Serie, die sich auf die Arbeit von Polizisten konzentriert, aber auch gesellschaftliche Themen anspricht. Die Serie hat eine starke Fangemeinde und wird von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen geschätzt.