Grey's Anatomy: Schauspieler - Quiz

100 %
Brooke Smith
Camilla Luddington
Caterina Scorsone
Chandra Wilson
Chris Carmack
Chyler Leigh
Ellen Pompeo
Eric Dane
Gaius Charles
Giacomo Gianniotti
Greg Germann
Isaiah Washington
Jake Borelli
James Pickens junior
Jason George
Jerrika Hinton
Jesse Williams
Jessica Capshaw
Justin Chambers
Kate Walsh
Katherine Heigl
Kelly McCreary
Kevin McKidd
Kim Raver
Martin Henderson
Patrick Dempsey
Sandra Oh
Sara Ramírez
Sarah Drew
T. R. Knight
Tessa Ferrer
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Grey's Anatomy? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

Grey's Anatomy ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die erstmals 2005 auf dem Sender ABC ausgestrahlt wurde. Die Serie handelt von der jungen Ärztin Meredith Grey (Ellen Pompeo) und ihren Kollegen am Seattle Grace Hospital, einem fiktiven Krankenhaus in Seattle.

Die Serie folgt Meredith Grey und ihren Kollegen bei der Arbeit, aber auch bei ihrem Privatleben, und zeigt ihre Erfolge und Misserfolge, ihre Träume und Herausforderungen. Die Serie konzentriert sich auf die verschiedenen Beziehungen und Freundschaften innerhalb des Krankenhauses und zeigt auch die Auswirkungen ihrer Arbeit auf ihr persönliches Leben.

Grey's Anatomy ist bekannt für seine dramatischen Handlungsstränge, die oft medizinische Fälle mit den persönlichen Problemen der Charaktere verbinden. Die Serie behandelt auch soziale und politische Themen, wie zum Beispiel Rassismus, Diskriminierung, Genderfragen und LGBTQ-Themen.

Im Laufe der Jahre hat sich die Besetzung der Serie verändert, aber einige Charaktere sind immer noch präsent, darunter Miranda Bailey (Chandra Wilson), Richard Webber (James Pickens Jr.), Alex Karev (Justin Chambers), Cristina Yang (Sandra Oh) und Derek Shepherd (Patrick Dempsey). Die Serie hat auch viele Gaststars gehabt, darunter Kate Walsh, Caterina Scorsone und Sarah Drew.

Grey's Anatomy hat zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen erhalten, darunter den Golden Globe Award für die Beste Fernsehserie - Drama im Jahr 2007. Die Serie hat auch viele Fans auf der ganzen Welt gewonnen und ist eine der erfolgreichsten medizinischen Dramaserien aller Zeiten.

Die Serie hat auch Kritik für ihre übertriebene Darstellung von medizinischen Fällen und Krankenhausabläufen erhalten, aber auch für ihre melodramatische Handlung und ihre wiederkehrenden Stereotypen und Klischees. Dennoch bleibt die Serie beliebt und hat eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt.

Insgesamt ist Grey's Anatomy eine unterhaltsame und fesselnde Serie, die die Zuschauer in das Leben und die Arbeit von Ärzten und Chirurgen im Krankenhaus entführt. Die Serie zeigt auch die emotionalen Herausforderungen und das Privatleben der Charaktere und bietet ein breites Spektrum an Themen und Handlungssträngen.