Dallas: Schauspieler - Quiz

100 %
Barbara Bel Geddes
Barbara Stock
Cathy Podewell
Charlene Tilton
Dack Rambo
George Kennedy
Howard Keel
Jim Davis
Ken Kercheval
Kimberly Foster
Larry Hagman
Lesley-Anne Down
Linda Gray
Patrick Duffy
Priscilla Beaulieu Presley
Sasha Mitchell
Sheree J. Wilson
Steve Kanaly
Susan Howard
Victoria Principal
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Dallas? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

"Dallas" ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1978 bis 1991 auf CBS ausgestrahlt wurde. Die Serie handelt von der wohlhabenden texanischen Familie Ewing und ihren Intrigen und Machtkämpfen im Ölgeschäft.

Die Serie dreht sich hauptsächlich um den Patriarchen der Familie, J.R. Ewing, und seine Konflikte mit seinem Bruder Bobby und seinem Vater Jock Ewing. J.R. ist ein manipulativer Geschäftsmann, der alles tut, um die Kontrolle über das Familienunternehmen, Ewing Oil, zu behalten. Es gibt auch zahlreiche Nebenhandlungen, einschließlich der Beziehungen der Familie zu anderen Unternehmen und Familien in Texas.

"Dallas" war ein großer Erfolg und wurde zu einer der am längsten laufenden Serien in der Geschichte des amerikanischen Fernsehens. Die Serie wurde auch für ihre Cliffhanger bekannt, die das Publikum wochenlang in Spannung hielten, bevor die Fortsetzung ausgestrahlt wurde. Eine der bekanntesten Cliffhanger-Folgen war die letzte Folge der achten Staffel, in der J.R. angeschossen wird, während er in seinem Büro sitzt.

Die Serie erhielt zahlreiche Preise, darunter vier Emmys und 18 Nominierungen für den Golden Globe. Die Schauspieler, insbesondere Larry Hagman als J.R. Ewing, wurden für ihre Leistungen gelobt.

Im Jahr 2012 wurde die Serie neu aufgelegt und folgte der Familie Ewing 20 Jahre nach den Ereignissen der Originalserie. Hagman kehrte in seiner Rolle als J.R. Ewing zurück, bevor er während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel verstarb. Die Neuauflage wurde jedoch nicht so erfolgreich wie das Original und wurde nach drei Staffeln abgesetzt.

"Dallas" hat auch einen bleibenden Einfluss auf die Popkultur hinterlassen. Die Serie beeinflusste die Art und Weise, wie Fernsehdramen produziert wurden, und prägte das Konzept des "Event Television" mit großen, spannenden Cliffhangern. Der Name "Dallas" wurde auch zu einem Synonym für die amerikanische Ölindustrie und den texanischen Lebensstil.