Die Jeffersons: Schauspieler - Quiz

100 %
Berlinda Tolbert
Damon Evans
Franklin Cover
Isabel Sanford
Jay Hammer
Marla Gibbs
Mike Evans
Paul Benedict
Roxie Roker
Sherman Hemsley
Zara Cully
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Die Jeffersons? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

Die Jeffersons ist eine amerikanische Sitcom, die von 1975 bis 1985 ausgestrahlt wurde. Die Serie dreht sich um die Familie Jefferson, die sich von einem einfachen Leben in Queens, New York, zu einem wohlhabenden Leben in einem Luxus-Apartment in Manhattan bewegt. Die Serie ist bekannt dafür, dass sie eine der ersten Fernsehserien mit einer schwarzen Familie in den Hauptrollen war.

Die Serie wurde von Norman Lear produziert und geschrieben und ist ein Spin-off von Lear's früherer Serie All in the Family. Die Hauptrolle wird von George Jefferson gespielt, einem ehemaligen Putzmann, der mit seiner Frau Louise in ein luxuriöses Apartment in Manhattan zieht, nachdem er ein erfolgreiches Kettengeschäft aufgebaut hat.

Die Serie ist berühmt für ihren satirischen Humor und ihre Fähigkeit, heikle Themen wie Rassismus und soziale Klassenunterschiede aufzugreifen. Die Jeffersons sind eine wohlhabende schwarze Familie, die in einem überwiegend weißen Stadtteil von Manhattan lebt, was in den 1970er Jahren sehr ungewöhnlich war.

Die Serie behandelt Themen wie Rassismus, Diskriminierung und Vorurteile auf eine subtile, aber effektive Weise. George Jefferson ist ein hart arbeitender Unternehmer, der aufgrund seiner Hautfarbe oft diskriminiert wird. Er kämpft gegen Rassismus und Vorurteile, indem er sich weigert, aufzugeben und immer weiterkämpft.

Die Serie hat viele beliebte Charaktere hervorgebracht, darunter Florence, die Haushälterin der Jeffersons, und Tom und Helen Willis, ein interrassisches Paar, das eng mit den Jeffersons befreundet ist.

Insgesamt wurde Die Jeffersons von Publikum und Kritikern gleichermaßen gelobt und gewann mehrere Preise, darunter mehrere Emmys. Die Serie ist auch für ihr berühmtes Titellied bekannt, das von Ja'Net Dubois gesungen wurde und den ikonischen Refrain "Movin' on up" enthält.

Die Jeffersons war eine wichtige Serie für die Darstellung von schwarzen Familien im Fernsehen und war ein Meilenstein für die Diversität in der Unterhaltungsindustrie. Die Serie hat den Weg für viele andere erfolgreiche Sitcoms mit schwarzen Schauspielern geebnet und bleibt auch heute noch als Klassiker des amerikanischen Fernsehens in Erinnerung.