Breaking Bad: Schauspieler - Quiz

100 %
Aaron Paul
Anna Gunn
Betsy Brandt
Bob Odenkirk
Bryan Cranston
Carmen Serano
Charles Baker
Christopher Cousins
Daniel Moncada
David Costabile
Dean Norris
Emily Rios
Giancarlo Esposito
Jeremiah Bitsui
Jesse Plemons
Jessica Hecht
Jonathan Banks
Kevin Rankin
Krysten Ritter
Laura Fraser
Lavell Crawford
Luis Moncada
Marius Stan
Mark Margolis
Matt L. Jones
Michael Bowen
Michael Shamus Wiles
Ray Campbell
RJ Mitte
Rodney Rush
Steven Michael Quezada
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Breaking Bad? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

Breaking Bad ist eine preisgekrönte US-amerikanische Fernsehserie, die von Vince Gilligan kreiert wurde und erstmals im Jahr 2008 ausgestrahlt wurde. Die Serie folgt der Geschichte von Walter White, einem Chemielehrer aus Albuquerque, New Mexico, der nach seiner Krebsdiagnose beschließt, Methamphetamin herzustellen, um seine Familie finanziell abzusichern.

Die Serie ist bekannt für ihre düstere Atmosphäre, die sich durch eine Kombination aus Drama und schwarzer Komödie ergibt. Die Handlung dreht sich um die Transformation von Walter White von einem unscheinbaren Chemielehrer zu einem skrupellosen Drogenkoch und -dealer, der in die kriminelle Unterwelt abrutscht.

Walter White wird von Bryan Cranston gespielt, der für seine herausragende Leistung in der Serie mehrere Emmys gewonnen hat. Sein Partner in Crime ist sein ehemaliger Schüler Jesse Pinkman, der von Aaron Paul gespielt wird. Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren entwickelt sich im Laufe der Serie und ist ein wichtiger Teil der Handlung.

Breaking Bad ist auch bekannt für seine ausgefeilten Charaktere und die Darstellung der Psychologie des Verbrechens. Jeder Charakter hat seine eigene Motivation und Hintergrundgeschichte, die dazu beitragen, die Handlung voranzutreiben. Die Serie zeigt auch die Folgen von Entscheidungen, die Charaktere treffen, und stellt oft moralische Fragen über Rechtfertigung und Konsequenzen.

Die visuelle Gestaltung der Serie ist ebenfalls bemerkenswert. Die Kameraarbeit, der Schnitt und die Musik tragen zur Intensität und Stimmung der Serie bei und verstärken die Spannung und den Nervenkitzel.

Breaking Bad hat während seiner fünfjährigen Laufzeit eine große Fangemeinde gewonnen und zahlreiche Preise gewonnen, darunter 16 Emmys und zwei Golden Globes. Die Serie hat auch zu einer Fortsetzungsserie namens Better Call Saul geführt, die sich auf den Charakter des Anwalts Saul Goodman konzentriert.

Insgesamt ist Breaking Bad eine der besten Fernsehserien aller Zeiten und ein Meisterwerk des modernen Fernsehens. Die Serie ist für ihre herausragende Handlung, Charaktere und visuelle Gestaltung bekannt und hat das Genre des Krimidramas neu definiert. Breaking Bad ist ein Muss für jeden Fan von hochwertigen Fernsehserien.