Boardwalk Empire: Schauspieler - Quiz

100 %
Aleksa Palladino
Anatol Yusef
Anthony Laciura
Christiane Seidel
Dabney Coleman
Gretchen Mol
Ivo Nandi
Jack Huston
Jeffrey Wright
Joseph Riccobene
Kelly Macdonald
Michael K. Williams
Michael Pitt 
Michael Shannon
Michael Stuhlbarg
Paul Sparks
Paz de la Huerta
Shea Whigham
Stephen Graham
Steve Buscemi
Vincent Piazza
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Boardwalk Empire? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

Boardwalk Empire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Terence Winter für den Sender HBO entwickelt wurde. Die Serie spielt in den 1920er Jahren während der Prohibitionszeit in Atlantic City und folgt dem korrupten Politiker und Geschäftsmann Enoch "Nucky" Thompson, der von Steve Buscemi gespielt wird.

Die Serie zeigt das Leben und die Geschäfte von Nucky Thompson und seinen Mitarbeitern sowie anderen einflussreichen Persönlichkeiten, die in Atlantic City leben. Dabei geht es um Alkoholschmuggel, Glücksspiel, Prostitution und andere illegale Aktivitäten, die während der Prohibitionszeit in den USA gang und gäbe waren.

Neben Nucky Thompson wird auch das Leben anderer Charaktere wie dem FBI-Agenten Nelson Van Alden, dem ehemaligen Boxer und Handlanger von Nucky Thompson, Owen Sleater, sowie der Schauspielerin und Geliebten von Nucky, Margaret Schroeder, dargestellt.

Die Serie wurde von Kritikern für ihre hervorragende Darstellung der Prohibitionszeit und ihrer akkuraten Darstellung der historischen Ereignisse sowie für ihre Schauspieler und ihr Produktionsdesign gelobt. Die Serie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 20 Emmy Awards, darunter für die beste Dramaserie.

Boardwalk Empire wurde von HBO produziert und umfasst fünf Staffeln. Die Serie wurde von 2010 bis 2014 ausgestrahlt und wurde von Martin Scorsese und anderen bekannten Regisseuren inszeniert. Die Handlung der Serie wurde von dem Roman Boardwalk Empire: The Birth, High Times, and Corruption of Atlantic City von Nelson Johnson inspiriert.

Insgesamt ist Boardwalk Empire eine aufregende und fesselnde Serie, die die Zuschauer in die Welt der Prohibitionszeit in den USA entführt. Die Serie bietet einen Einblick in die Welt des organisierten Verbrechens, der Politik und der Unterwelt in Atlantic City. Die Charaktere sind gut entwickelt und die Handlung ist spannend und oft unvorhersehbar. Die Serie ist ein Muss für Fans von Krimi- und Drama-Serien sowie für Geschichtsinteressierte, die sich für die Prohibitionszeit in den USA interessieren.