Better Call Saul: Schauspieler - Quiz

100 %
Bob Odenkirk
Giancarlo Esposito
Jonathan Banks
Michael Mando
Michael McKean
Patrick Fabian
Rhea Seehorn
Tony Dalton
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Better Call Saul? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

Better Call Saul ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die als Prequel der erfolgreichen Serie Breaking Bad konzipiert wurde. Die Serie wurde erstmals im Jahr 2015 ausgestrahlt und besteht derzeit aus sechs Staffeln mit insgesamt 63 Episoden. Die Serie wurde von Vince Gilligan und Peter Gould entwickelt und produziert.

Better Call Saul erzählt die Geschichte des Rechtsanwalts James "Jimmy" McGill, der später unter dem Namen Saul Goodman bekannt wird und in Breaking Bad als Anwalt für den Drogenkönig Walter White tätig war. Die Serie spielt in den frühen 2000er Jahren in Albuquerque, New Mexico, und konzentriert sich auf Jimmys Aufstieg zum erfolgreichen Anwalt und seine Transformation in den charismatischen Saul Goodman.

Im Laufe der Serie werden viele bekannte Charaktere aus Breaking Bad eingeführt, darunter Mike Ehrmantraut, Gustavo Fring und Hector Salamanca. Es werden auch viele neue Charaktere eingeführt, darunter Jimmys Freundin und später Ehefrau Kim Wexler sowie sein Bruder Chuck McGill, der ebenfalls Anwalt ist.

Ein zentrales Thema der Serie ist die Korruption und die dunkle Seite des Rechtssystems. Jimmy und seine Mitstreiter müssen oft schwierige moralische Entscheidungen treffen und sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Es geht auch um Themen wie Familie, Freundschaft, Identität und die Auswirkungen von Traumata.

Die Serie wurde von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen gelobt und gilt als eine der besten und am meisten geschätzten Fernsehserien der letzten Jahre. Insbesondere die schauspielerische Leistung von Bob Odenkirk als Jimmy/Saul wird oft gelobt, ebenso wie die Inszenierung und das Drehbuch.

Die Serie hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, darunter mehrere Emmy Awards und Golden Globe Awards. Sie wurde auch für viele andere Preise nominiert, darunter den Screen Actors Guild Award und den Writers Guild of America Award.

Insgesamt ist Better Call Saul eine fesselnde und komplexe Serie, die sowohl für Fans von Breaking Bad als auch für Neueinsteiger geeignet ist. Die Serie bietet tiefgründige Charakterentwicklungen, faszinierende Handlungsstränge und eine überzeugende Darstellung der dunklen Seite des Rechtssystems. >!---->