Unternehmen: Hauptsitz - Quiz

100 %
Adidas
Allianz
BASF
Bayer
Beiersdorf
BMW
Continental
Covestro
Daimler
Deutsche Bank
Deutsche Börse
Deutsche Lufthansa
Deutsche Post
Deutsche Telekom
E.ON
Fresenius
Fresenius Medical Care
HeidelbergCement
Henkel
Infineon
Linde
Merck
Munich RE
RWE
SAP
Siemens
Thyssenkrupp
Volkswagen
Vonovia
Wirecard

Wie gut ist dein Wissen über die deutsche Wirtschaft? Teste dies in diesem Quiz, indem du die 30 DAX Unternehmen ihren Hauptsitzen zuordnest.

Der DAX ist der größte deutsche Aktienindex. Er beinhaltet, die renommiertesten deutschen Aktiengesellschaften. Insgesamt sind 30 Unternehmen im DAX enthalten. Die meisten Unternehmen besitzen mehrere Sitze über ganz Deutschland, Europa oder sogar global verteilt. Die verschiedenen Standorte sind aber unterschiedlich groß und unterschiedlich wichtig. Es gibt meist einen Standort, der entweder der Gründungsstandort ist oder in der Firmengeschichte an solcher Relevanz gewonnen hat, dass er sich zum wichtigsten Standort entwickelt hat. Dieser Standort wird auch Hauptsitz genannt. Einige wenige Unternehmen haben auch zwei Hauptsitze.