König der Löwen: Figuren - Quiz

100 %
Banzai
Ed
Mufasa
Nala
Pumbaa
Rafiki
Sarabi
Sarafina
Scar
Shenzi
Simba
Timon
Zazu

In diesem Quiz kannst du dein Wissen über den König der Löwen zeigen. Ordne die Charaktere wie Simba oder Mufasa ihrer Figurbeschreibung zu.

Der König der Löwen ist ein Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios, der im Jahr 1994 erschien. Er gilt als einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Der Film handelt vom Kreis des Lebens der Tierwelt, in der der Löwe als König dargestellt wird, dem alle anderen Tiere ihren Respekt zollen wollen. Nach dem Erfolg des Filmes gab es 1998 und 2004 jeweils zwei Fortsetzungen, die aber nicht mehr an den Erfolg herankamen. 1997 wurde auch ein Musical generiert, das den Film als Vorlage nahm. Diese war ebenfalls sehr erfolgreich, da auch der ursprüngliche Film durch seine musikalischen Einlagen glänzen konnte.