Gotham: Schauspieler - Quiz

100 %
Alexander Siddig
Andrew Stewart-Jones
Ben McKenzie
Benedict Samuel
Camren Bicondova
Chris Chalk
Clare Foley
Cory Michael Smith
Crystal Reed
David Mazouz
Donal Logue
Drew Powell
Erin Richards
Jada Pinkett Smith
James Frain
Jessica Lucas
John Doman
Michael Chiklis
Morena Baccarin
Nicholas D’Agosto
Robin Lord Taylor
Sean Pertwee
Victoria Cartagena
Zabryna Guevara
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Gotham? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

Gotham ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Bruno Heller entwickelt wurde und von 2014 bis 2019 auf dem Sender Fox ausgestrahlt wurde. Die Serie spielt in der fiktiven Stadt Gotham City und erzählt die Geschichte von Detective James Gordon (Ben McKenzie) und den bekannten Charakteren aus dem Batman-Universum, bevor Bruce Wayne (David Mazouz) zu Batman wird.

Die Handlung der Serie beginnt mit dem Mord an Thomas und Martha Wayne, den Eltern von Bruce Wayne. Detective James Gordon, der gerade in die Stadt gezogen ist, wird mit dem Fall betraut und macht es sich zur Aufgabe, den Mörder zu finden. In seinem Streben nach Gerechtigkeit und Wahrheit stößt er auf eine Reihe von korrupten Polizisten und Kriminellen, darunter Oswald Cobblepot alias "The Penguin" (Robin Lord Taylor), Selina Kyle alias "Catwoman" (Camren Bicondova), Edward Nygma alias "The Riddler" (Cory Michael Smith) und viele andere.

Die Serie konzentriert sich auch auf die Entwicklung von Bruce Wayne und seinem Butler Alfred (Sean Pertwee), die beide den Verlust von Thomas und Martha Wayne verkraften müssen und sich auf ihre eigene Weise auf den Weg machen, um Gerechtigkeit in Gotham zu schaffen. Die Serie zeigt auch die Entstehung von Batman durch die Augen von Bruce Wayne, der seine Fähigkeiten trainiert und seine Identität als Dunkler Ritter annimmt.

Gotham ist bekannt für seine düstere Atmosphäre und seinen künstlerischen Stil, der an die Comics erinnert. Die Serie hat auch viele bekannte Charaktere aus dem Batman-Universum eingeführt, darunter The Joker, Harvey Dent, Poison Ivy und viele mehr. Die Handlung ist voller Intrigen, Geheimnisse und Wendungen, die die Zuschauer fesseln und auf die nächste Folge warten lassen.

Die Serie hat auch Kritik für ihre Darstellung von Gewalt und Grausamkeit erhalten, aber auch für ihre interessante Interpretation der Batman-Geschichte und ihrer Charaktere. Die Schauspieler liefern großartige Leistungen und tragen zur glaubwürdigen Darstellung der Figuren bei.

Insgesamt ist Gotham eine unterhaltsame und fesselnde Serie, die die Zuschauer in das Batman-Universum entführt und die Geschichte der Stadt Gotham City und ihrer Bewohner erzählt. Die Serie bietet eine einzigartige Interpretation der Batman-Geschichte und zeigt die Entstehung von Batman und seinen Gegnern. Die Handlung ist voller Intrigen, Geheimnisse und Wendungen, die die Zuschauer fesseln und auf die nächste Folge warten lassen.