Edel & Starck: Schauspieler - Quiz

100 %
Barbara Demmer
Christoph M. Ohrt
Dirk Martens
Doris Kunstmann
Frank Behnke
Gerhard Haase-Hindenberg
Gunther Gillian
Hans-Georg Panczak
Hasan Ali Mete
Isabel Tuengerthal
Klaus Schindler
Luc Feit
Natalie Spinell
Norbert Ghafouri
Peter Rappenglück
Rebecca Immanuel
Wolf-Dietrich Berg
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Edel und Starck? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

"Edel und Starck" ist eine deutsche Fernsehserie, die von 2002 bis 2005 im Sat.1 ausgestrahlt wurde. Insgesamt wurden 54 Folgen produziert.

Die Serie handelt von der erfolgreichen Anwältin Julia Starck, die von Anja Kling gespielt wird, und dem etwas chaotischen und unkonventionellen Anwalt Felix Edel, gespielt von Christoph M. Ohrt. Beide Anwälte arbeiten in einer gemeinsamen Kanzlei und müssen immer wieder ungewöhnliche und schwierige Fälle lösen.

Neben den beiden Hauptdarstellern gibt es auch eine Reihe von wiederkehrenden Nebendarstellern, darunter Julias Assistentin Kerstin (Janin Reinhardt), Felix' Sekretärin Bea (Katharina Schüttler) und Julias Ex-Mann Karl-Heinz (Wolfgang Winkler).

Die Serie zeichnet sich durch ihren humorvollen und leichten Ton aus, der durch die Darstellung der beiden Hauptfiguren und ihrer ungewöhnlichen Fälle erreicht wird. Auch die Chemie zwischen Kling und Ohrt trägt zum Charme der Serie bei.

"Edel und Starck" wurde von Kritikern positiv aufgenommen und erhielt mehrere Nominierungen und Auszeichnungen, darunter den Deutschen Fernsehpreis und den Bambi. Die Serie war auch international erfolgreich und wurde in Länder wie Frankreich und Australien exportiert.

Insgesamt ist "Edel und Starck" eine unterhaltsame Anwaltsserie, die durch ihren Humor und die Chemie zwischen den Hauptdarstellern überzeugt.