Billions: Schauspieler - Quiz

100 %
Asia Kate Dillon
Condola Rashād
Damian Lewis
David Costabile
Jeffrey DeMunn
Kelly AuCoin
Maggie Siff
Malin Åkerman
Paul Giamatti
Toby Leonard Moore
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Billions? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

"Billions" ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die erstmals 2016 auf dem Sender Showtime ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde von Brian Koppelman, David Levien und Andrew Ross Sorkin entwickelt und produziert. Die Handlung dreht sich um den milliardenschweren Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod (gespielt von Damian Lewis) und den New Yorker Staatsanwalt Chuck Rhoades (gespielt von Paul Giamatti), die sich in einem ständigen Katz- und Maus-Spiel befinden.

Bobby Axelrod ist der charismatische Gründer und CEO des Hedgefonds "Axelrod Capital Management", der seinen Erfolg auf eine Kombination aus aggressivem Risikomanagement und Insiderinformationen stützt. Chuck Rhoades ist ein scharfsinniger Staatsanwalt, der seinen Job sehr ernst nimmt und entschlossen ist, die Mächtigen und Korrupten zu Fall zu bringen. Als er herausfindet, dass Axelrod möglicherweise Insiderhandel betreibt, beginnt er eine Untersuchung gegen ihn.

Im Verlauf der Serie entwickelt sich zwischen den beiden Hauptfiguren ein immer intensiverer Konflikt, der nicht nur ihre beruflichen, sondern auch ihre privaten Leben beeinflusst. Sie versuchen, sich gegenseitig zu überlisten, und es gibt zahlreiche Wendungen und Überraschungen in der Handlung. Neben der Auseinandersetzung zwischen Axelrod und Rhoades gibt es auch zahlreiche Nebenplots, die sich um die Figuren in ihrem Umfeld drehen.

Zu den wichtigsten Nebenfiguren gehören Axels rechte Hand, Mike "Wags" Wagner (gespielt von David Costabile), der ein exzentrischer und impulsiver Charakter ist und Axels Risikobereitschaft unterstützt, sowie Rhoades Ehefrau Wendy (gespielt von Maggie Siff), die als Performance-Coach für Axelrod arbeitet und in beiden Lagern eine wichtige Rolle spielt. Es gibt auch zahlreiche Gaststars, darunter John Malkovich, Clancy Brown und Julianna Margulies.

"Billions" zeichnet sich durch seine komplexen Charaktere, seine spannende Handlung und seine hochkarätige Besetzung aus. Die Serie thematisiert nicht nur die Welt des Hedgefonds-Handels, sondern auch die Frage nach moralischen Grenzen und persönlicher Integrität. Darüber hinaus bietet die Serie Einblicke in die Welt der Superreichen und die Art und Weise, wie sie Einfluss auf Politik und Wirtschaft ausüben können.

Die Serie hat bislang sechs Staffeln und insgesamt 72 Folgen. "Billions" wurde von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt und erhielt zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen, darunter Emmy- und Golden Globe-Nominierungen für seine Hauptdarsteller. Die Serie hat auch eine treue Fangemeinde und wird von vielen als eine der besten aktuellen Fernsehserien betrachtet.