Arrow: Schauspieler - Quiz

100 %
Ben Lewis
Colin Donnell
Colton Haynes
David Ramsey
Echo Kellum
Emily Bett Rickards
Jack Moore
John Barrowman
Joseph David-Jones
Josh Segarra
Juliana Harkavy
Katherine McNamara
Katie Cassidy
Kirk Acevedo
LaMonica Garrett
Manu Bennett
Paul Blackthorne
Rick Gonzalez
Sea Shimooka
Stephen Amell
Susanna Thompson
Willa Holland
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Arrow? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

Die US-amerikanische Fernsehserie "Arrow" wurde von Greg Berlanti, Marc Guggenheim und Andrew Kreisberg entwickelt und ist Teil des sogenannten Arrowverse, einem gemeinsamen Serienuniversum von DC Comics. Die Serie basiert auf der Figur des Superhelden Green Arrow aus den DC Comics.

Die Handlung von "Arrow" dreht sich um Oliver Queen (gespielt von Stephen Amell), einen reichen Playboy und Erben eines Unternehmens, der fünf Jahre lang auf einer einsamen Insel im Pazifik verschollen war. Dort erlernte er Fähigkeiten, die er nun in seiner Heimatstadt Starling City einsetzt, um als maskierter Rächer Verbrecher zu bekämpfen. Dabei nutzt er seine Fähigkeiten im Bogenschießen und weitere Talente, die ihm auf der Insel beigebracht wurden.

Während der ersten Staffel von "Arrow" kämpft Oliver gegen die Verbrechensorganisation seines verstorbenen Vaters und deckt dabei eine weitreichende Verschwörung auf. Im weiteren Verlauf der Serie muss er sich immer wieder neuen Bedrohungen stellen, darunter mächtigen Superschurken wie Deathstroke oder Ra's al Ghul.

"Arrow" zeichnet sich durch eine düstere Atmosphäre, komplexe Handlungsstränge und eine Vielzahl von Charakteren aus, darunter Olivers Freunde und Familie, aber auch andere DC-Comics-Charaktere wie The Flash oder Supergirl, die im Rahmen von Crossover-Episoden in der Serie auftauchen. Die Serie enthält auch zahlreiche Rückblenden, die Olivers Zeit auf der Insel und seine Vergangenheit als Playboy und Teil einer Verbrecherorganisation beleuchten.

Neben dem Bogenschießen ist Olivers Beziehung zu seiner Familie und Freunden sowie sein Konflikt zwischen seinen verschiedenen Identitäten als Oliver Queen und als Arrow ein zentrales Thema der Serie. Auch seine Liebesbeziehungen, insbesondere zu Laurel Lance und Felicity Smoak, spielen eine wichtige Rolle.

Die Serie wurde von 2012 bis 2020 ausgestrahlt und umfasst insgesamt acht Staffeln. "Arrow" hat eine große Fangemeinde und gilt als einer der wichtigsten Beiträge zum Superhelden-Genre im Fernsehen. Die Serie hat auch zahlreiche Ableger und Spin-offs hervorgebracht, darunter "The Flash", "Supergirl", "Legends of Tomorrow" und "Batwoman", die alle im Arrowverse angesiedelt sind.

Insgesamt hat "Arrow" das Superhelden-Genre im Fernsehen maßgeblich geprägt und viele Elemente, die heute in diesem Genre Standard sind, etabliert. Dazu gehören komplexe Handlungsstränge, Verweise auf Comics und frühere Episoden sowie die Einbindung von Crossover-Episoden und anderen Superhelden-Charakteren.