Altered Carbon: Schauspieler - Quiz

100 %
Anthony Mackie
Ato Essandoh
Byron Mann
Chris Conner
Dichen Lachman
Dina Shihabi
Hayley Law
James Purefoy
Joel Kinnaman
Kristin Lehman
Lela Loren
Martha Higareda
Renée Elise Goldsberry
Simone Missick
Torben Liebrecht
Trieu Tran
Will Yun Lee
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Altered Carbon? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

"Altered Carbon" ist eine amerikanische Science-Fiction-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Richard K. Morgan basiert. Die Serie spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die menschliche Persönlichkeit digitalisiert und in sogenannten "Stapeln" gespeichert werden kann, die in verschiedenen Körpern, sogenannten "Hüllen", platziert werden können.

Die Handlung beginnt 250 Jahre nach dem Tod des Protagonisten Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman), einem ehemaligen Elitekämpfer, der durch die Technologie der Stacks und Hüllen wiederbelebt wird. Er wird von dem reichen Unternehmer Laurens Bancroft (James Purefoy) engagiert, um den Mord an ihm selbst aufzuklären.

Während der Ermittlungen lernt Kovacs die Polizistin Kristin Ortega (Martha Higareda) kennen und sie arbeiten gemeinsam an der Lösung des Falls. Dabei stoßen sie auf eine Verschwörung, die die Gesellschaft und die Existenz der Menschheit bedroht.

Die Serie thematisiert auch die Auswirkungen der Stacks-Technologie auf die menschliche Gesellschaft und die Frage nach der Unsterblichkeit. Die "Meths", reiche Menschen, die sich durch ihre zahlreichen Stacks praktisch unsterblich gemacht haben, stehen im Kontrast zu den "Ärmsten", die sich oft keine Stacks leisten können und dadurch zur Zielgruppe von kriminellen Machenschaften werden.

"Altered Carbon" zeichnet sich durch eine komplexe Handlung, düstere Atmosphäre und gewalttätige Action-Szenen aus. Die Serie spielt in einer futuristischen Welt, die technologisch fortgeschritten, aber auch zutiefst korrupt und gefährlich ist.

Die Serie wurde von Laeta Kalogridis entwickelt und von Netflix produziert. Sie besteht aus zwei Staffeln mit insgesamt 18 Episoden und ist für ihre aufwendigen visuellen Effekte und ihr hochkarätiges Schauspielensemble bekannt. Nach der zweiten Staffel wurde die Serie allerdings eingestellt und es wird keine weitere Fortsetzung geben.