Alarm für Cobra 11: Schauspieler - Quiz

100 %
Christian Oliver
Daniel Roesner
Erdoğan Atalay
Gedeon Burkhard
Johannes Brandrup
Mark Keller
Rainer Strecker
René Steinke
Tom Beck
Vinzenz Kiefer
 
Du kennst die wichtigen Charaktere von Alarm für Cobra 11? Aber kennst du auch die Schauspieler der Serie? Ordne die Darsteller in diesem Quiz den Charakteren zu.

"Alarm für Cobra 11" ist eine erfolgreiche deutsche Fernsehserie, die seit 1996 auf RTL ausgestrahlt wird. Sie handelt von der Arbeit einer Autobahnpolizei-Einheit, die für die Verbrechensbekämpfung auf den Autobahnen zuständig ist. In den mittlerweile über 25 Staffeln und mehr als 300 Folgen geht es um spektakuläre Verfolgungsjagden, Ermittlungen und Kriminalfälle, die auf den Autobahnen oder im Umfeld stattfinden.

Die Serie hat seit ihrem Start eine große Fangemeinde gewonnen und ist eine der bekanntesten deutschen Serien im Ausland. Ein Grund dafür ist sicherlich die aufwendige und spektakuläre Inszenierung der Verfolgungsjagden und Stunts, die immer wieder für Aufsehen sorgt. Die Serie ist aber auch für ihre wechselnden Hauptdarsteller bekannt, von denen einige später zu großen Stars des deutschen Films und Fernsehens wurden.

Die Hauptcharaktere der Serie sind die beiden Polizisten Semir Gerkhan und sein Partner, die sich in jeder Folge neuen Herausforderungen stellen müssen. Die Handlung ist oft sehr actionreich und bietet viel Spannung, aber auch eine gehörige Portion Humor kommt nicht zu kurz. Die Serie hat immer wieder auch gesellschaftlich relevante Themen aufgegriffen und verarbeitet, wie beispielsweise Terrorismus, Organhandel oder Cyberkriminalität.

Im Laufe der Jahre hat sich die Serie immer weiterentwickelt und verändert. So wurden die Geschichten immer komplexer und die Actionsequenzen aufwendiger. Auch die Charaktere haben sich im Laufe der Zeit verändert und weiterentwickelt, was dazu beigetragen hat, dass die Serie auch nach so vielen Jahren noch immer frisch und spannend ist.

Die Serie wurde auch durch mehrere Ableger ergänzt, darunter "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", die im Jahr 2020 gestartet wurde. Auch diese Serie handelt von der Arbeit einer Autobahnpolizei-Einheit, hat aber eine andere Besetzung und erzählt neue Geschichten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass "Alarm für Cobra 11" eine spannende und actionreiche deutsche Krimiserie ist, die seit vielen Jahren erfolgreich läuft. Die Serie bietet eine Mischung aus spektakulären Verfolgungsjagden und Kriminalfällen, die auf der Autobahn oder im Umfeld stattfinden. Durch ihre Vielseitigkeit und die Verwendung von wechselnden Hauptdarstellern bleibt die Serie auch nach so vielen Jahren interessant und unterhaltsam.