Aggro Berlin: Releases - Quiz

100 %
#Beste
Aggrogant
Airmax Muzik
Alles ist die Sekte: Album Nr. 3
Alles oder Nichts
Auferstanden aus Ruinen
Carlo Cokxxx Nutten
Das Mic und Ich
Dein Lieblings Album
Der Neger (in mir)
Der neue Standard
F.L.E.R. 90210
Fler
Fremd im eigenen Land
Für die Gegnaz!
Gar nich so schlimm
Ghetto Romantik
Goldständer
Heisse Ware
Ich
Ich und meine Maske
Maske
Neger Neger
Neue Deutsche Welle
Südberlin Maskulin
Totalschaden
Trendsetter
Vom Bordstein bis zur Skyline
Willkommen in Abschaumcity
Wir nehmen auch Euro
X-Tasy
 
Wie gut kennst du Aggro Berlin? Ordne in diesem Quiz die Releases des deutschen Rap-Labels.

Was ist Aggro Berlin?

Aggro Berlin war eines der erfolgreichsten Labels in der Geschichte des deutschen Raps. Das aus Berlin stammende Label kam mit aggresiven Beats und Lyriks daher und setzte einige Trends hinsichtlich des späteren Gangsterrap.

Wer gründete Aggro Berlin?

Aggro Berlin wurde im Jahr 2001 von Specter, Halil und Spaiche gegründet. Specter war zuvor Designer und Graffiti-Sprüher, Halil Betreiber des Downstairs-Shop und Spaiche war als Breakdancer ebenfalls in der HipHop-Kultur verwurzelt.

Wer war alles bei Aggro Berlin?

Das Label startete bei der Ansage Nummer 1 und 2 mit den Künstlern Sido, B-Tight und Bushido. Bei der Ansage Nummer 3 kam auch noch Fler dazu. Nach der Ansage Nummer 3 trennte sich Bushido von Aggro Berlin. Bushido nannte als Grund für die Trennung eine ungerechte Bezahlung und die zu starke Fokusierung der Plattenfirma auf Sido. So sollte er etwa als Vor-Act auf der Sekte-Tour auftretten, ohne selbst eine Tour zu bekommen. In der Folge waren auch G-Hot, Tony D und Kitty Kat offiziel beim Berliner Label gesignt.

Wann löste sich Aggro Berlin auf?

Die Plattenfirma löste sich im Jahr 2009 offiziell auf und ist seitdem nur noch als Aggro.TV aktiv.

Warum hat sich Aggro Berlin aufgelöst?

Die genauen Gründe über die Auflösung sind nicht bekannt. Allerdings sollen einige Künstler nicht mehr zufrieden gewesen sein. So sollen Sido und Fler, die wichtigsten künstler des Labels, bereits vor der Auflösung an einen Abschied gedacht haben.